GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:44

Hey C.E.,

hochinteressanter Artikel, und genau da liegt mein Problem derzeit, ich halte mich nicht an meine Regeln. Ich definiere bevor ich einen Trade eingehe immer mein Risiko und lege sofort eine Stopp-Loss Order in den Markt, soweit so gut...
In letzter Zeit passiert es mir aber immer öfter, dass ich die Stopps dann ganz schnell anhebe, wenn die Aktie ein paar Cent in meine Richtung läuft. Dadurch lasse ich mich oft unnötig aus dem Markt drängen und das meinte ich mit den Eiern, ich darf meinen Trades nicht so schnell die Luft zum Atmen nehmen.......
Folglich ans System halten und zwar immer und immer.....

Beispiel gefällig : Gesteren 1000 Premiere zu 12,92 gekauft, Stopp-Loss 12, Aktie steigt auf 13,03, ich ziehe auf 12,85 nach, werde ausgstoppt und die Aktie maschiert heute über die 14€ Marke.....
So habe ich aus einem guten einen schlechten Trade gemacht und mich saublöd rausdrängen lassen und sowas ärgert mich und das muss in den nächsten Tagen wieder besser werden...
Lief bei meinen BASF von gestern ähnlich.....

In diesem Sinne einen schönen Abend !!!
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:00

guter kommentar, c. e.!

lieber einmal 50% verpasst und volles konto als einmal -50% und halb erledigt!
ich hätte heute einiges mehr auf dem konto, wenn ich mich immer daran gehalten hätte.

@gs
klar ist es ärgerlich, wenn man schnell nachzieht und es einen dann erwischt. aber das ist auch selektive wahrnehmung. man ärgert sich, wenn man zu schnell nachzieht, und vergisst, dass es einem auch in vielen fällen verluste erspart hätte. das müsste man erst mal nachrechnen.
mir fällt es jedenfalls schwer, einen verlust hinzunehmen, wenn ich schon ordentlich vorne war. wahrscheinlich sollte ich genau daran arbeiten. :kratz:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:26

Gaudete hat geschrieben:@gs
klar ist es ärgerlich, wenn man schnell nachzieht und es einen dann erwischt. aber das ist auch selektive wahrnehmung. man ärgert sich, wenn man zu schnell nachzieht, und vergisst, dass es einem auch in vielen fällen verluste erspart hätte. das müsste man erst mal nachrechnen.
mir fällt es jedenfalls schwer, einen verlust hinzunehmen, wenn ich schon ordentlich vorne war. wahrscheinlich sollte ich genau daran arbeiten. :kratz:

Völlig richtig Gaudete, habe aber in meiner besten Zeit heuer im September und Oktober wesentlich besser agiert und ich denke, das liegt an den Stopp-Kursen, wenn ich mir so anschaue, was ich in den letzten Wochen alles dumm verloren habe......
Werde das die nächsten Tage genau anlalysieren und mir da ein System zurechtbasteln, damit ich immer automatisch weiß, wo ich meinen Stopp zu setzen habe und ich nicht wieder ängstlich zu schnell nachziehe.....

Habe übrigends heute in der FAZ gelesen, dass mittlerweile über 40% des Börsenhandels über automatische Systeme laufen, folglich glaube ich, dass es sich gerade für den Intradayaktienhandel lohnt, ein bisschen Zeit zu investieren und sich ein gutes System für sich zusammenzubasteln.......

Gruß
GS

P.S.: Als Student hat man ja Zeit dafür, bin schon vorzeitig in den Weihnachtsurlaub gegangen... :wink: :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:55

Respekt!
jetzt schon in den urlaub, das wär's wirklich.

viel erfolg bei der recherche! das sollte ich vielleicht auch mal versuchen, mein vorgehen zu überdenken. würde bestimmt nicht schaden.
wobei ich wahrscheinlich einfach an eiserner disziplin arbeiten sollte.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:06

in welche richtung denkst du, wenn du system sagst?
chartechnische marken, indikatoren? oder einfach moneymanagement?
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:14

Gaudete hat geschrieben:in welche richtung denkst du, wenn du system sagst?
chartechnische marken, indikatoren? oder einfach moneymanagement?

Chartechnische Marken für Einstieg und ursprünglichen Stopp, möchte im Vorraus schon mein Gesamtrisiko kalkulieren und entsprechend dann auch die Stückzahl wählen, so dass jeder Trade das gleiche Risiko hat....
Möchte nichts Kompliziertes oder hoch Geistreiches machen, was einfaches, mal schaun, was sich die nächsten Tage da so finden lässt, werde das natürlich zunächst auf dem Papier testen......
Soll sich dann irgendwann mal für Intradayaktientrading eignen, da ich das aktuell alles zu sehr aus dem Bauch heraus mache, was Einstieg und Positionsgröße betrifft und eben vor allem den Stopp....

Möchte aber auch weiterhin mittelfristigere Positionen halten und werde mir da mit den Stopps was einfallen lassen müssen....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:23

wenn es um größe von positionen geht, schau dir folgendes an:

http://www.godmode-trader.de/cfds/overview/

auf der linken seite ist ein cfd-rechner, der auch graphisch ganz gut ist. könnte dir schnell helfen, wenn es um moneymanagement geht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:25

Hey :danke:, bin für jegliche Art von Ideen empfänglich !!

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:50

intraday ist immer besonders heikel, finde ich. da bin ich bei aktien weniger erfolgreich als bei indices und daher auch auf der suche nach guten ideen ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Dezember 2007, 23:00

Hat bei mir ein paar Mal gut geklappt, letzte Woche z.b. mit Adva......
Aber wenn man sich die Bewegungen der einzelnen Werte z.b. aus dem DAX so anschaut, dann muss es doch möglich sein, hier irgendwo den ein oder anderen Euro mitzunehmen, liegt ja ansonsten immer so viel unbenutztes Kapital bei CMC rum, das nicht mal verzinst wird......
Und wenn man nebenbei kleinere Intradayerträge generieren kann, dann tut man sich auch leichter mit den Stopps für die mittelfristigen Positionen, weil dann ein Polster da ist.......

Mal schaun, ich habe da schon ein paar Ideen im Kopf und auch schon einiges zurückgerechnet, werde da morgen mal einges im realen Handel anschauen ( aber nur anschaun und nicht ausführen).....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community